Probefahr-Tag für E-Autos am 24.6.

Am 24. Juni ist es soweit: Die Stadtwerke Aurich organisieren erstmals einen Probefahr-Tag mit E-Autos. Mehrere Auricher Autohändler werden zwischen 11 und 16 Uhr am E-Center Coordes in Schirum ihre Modelle ausstellen und auch Probefahrten anbieten.

Am Probefahrt-Tag beteiligen sich aktuell sechs hiesige Autohäuser:
- BMW Tekken
- VW-Autohaus Schwarte
- Janssen Automobile (Hyundai & Renault)
- Autohaus Breise (Toyota)
- Autohaus Immoor (Citroen)
- Autohaus Senger (Mercedes)

Alle Händler werden Fahrzeuge ausstellen, die entweder mit einem Elektromotor betrieben werden oder mit einer Hybrid-Technologie ausgestattet sind. Es wird die Möglichkeit geben, zahlreiche Modelle nach Absprache unmittelbar Probe zu fahren.

E-Lastenräder testen

Neben den Autohäusern nehmen weitere Institutionen, die zum Thema E-Mobilität passen, teil. Der Verein "Auriculum" lädt dazu ein, seine E-Lastenräder auszuprobieren. Die Stadt Aurich und das EEZ stellen elektrobetriebene Fahrzeuge aus, unter anderem eine Kehrmaschine. LIMA Elektrotechnik zeigt seine E-Roller. Von privater Hand wird ein Modell der Automarke Tesla zu sehen sein.

JRK Aurich sorgt für Kinderanimation

Das Jugendrotkreuz Aurich kommt mit seiner "Spiele-Kiste" und wird unter anderem mit elektrischen Hoverboards die jüngeren Besucher begeistern. Selbstverständlich ist auch für das leibliche Wohl vor Ort gesorgt. Der Eintritt ist frei, wir freuen uns auf Ihren Besuch!