Bei Fragen zu uns ab sofort mit Renke chatten

Ihr habt Fragen zu den Stadtwerken? Ihr braucht Informationen zu den Tarifen? Dann hilft euch ab dem 1. Mai unser  digitaler Assistent "Renke" weiter.

"Renke" ist unsere virtuelle Vertriebsunterstützung, die auf nahezu alle Fragen rund um die Stadtwerke eine Antwort weiß. Unser Bestreben ist es, mit "Renke" unseren digitalen Service weiter auszubauen, um auch auf diesem Weg die Kommunikation mit Kunden zu erweitern. Über den Facebook-Messenger oder die Nachrichten-Funktion auf unserer Facebook-Seite könnt ihr eine Unterhaltung mit Renke beginnen. Starten könnt ihr diese Unterhaltung auch auf der Startseite unserer Homepage, wenn ihr den Messenger-Button rechts unten nutzt.

Im Assistenten sind viele Antworten und Dialoge automatisiert hinterlegt, denn viele Fragen ähneln sich und wir bekommen sie häufig gestellt. "Renke" kennt die Antworten und unterstützt uns deshalb in der schnellen Kommunikation. Und wenn er einmal nicht weiter weiß, ist er mit unserem "menschlichen" Kundenservice verknüpft und einer der Kollegen übernimmt.

Renke nutzen für Tarife, Termine und Co.

Durch Renke erfahrt ihr mehr über die Stadtwerke selbst, erhaltet Energiespartipps oder lasst euch euer individuelles Tarifangebot zusammenstellen. Ihr könnt Termine mit uns vereinbaren und von hier aus in die Online-Bestellstrecke der Stadtwerke gelangen. Selbst einen Rückruf könnt ihr über "Renke" vereinbaren. Als Kunde der Stadtwerke habt ihr auch die Möglichkeit, euren Zählerstand via "Renke" durchzugeben.

Am besten ist es, wenn ihr den Assistenten selbst einmal ausprobiert. An info@stadtwerke-aurich.de könnt ihr uns schreiben, wenn ihr Feedback oder Verbesserungsvorschläge für die Dialoge im "Renke"-Chat mitteilen wollt.